Klicken Sie hier, um mehr über die Schritte zu erfahren, die wir zur Bewältigung der Coronavirus-Pandemie unternehmen

Die ersten CH50 Noten gingen gestern in Umlauf

Gestern war es endlich soweit. Die erste Banknote der 9. Serie Schweizer Franken ging in Umlauf.

Letzte Woche hat die Schweizerische Nationalbank an einer Pressekonferenz die ersten Details zur neuen CHF 50 Banknote kommuniziert. Bis jetzt konnte man die neuen Noten nur auf Bildern oder in Videos bewundern. Als gestern Morgen jedoch die Schalter der SNB öffneten, standen reihenweise Leute an, um sich eines der ersten Exemplare der brandneuen Note zu ergattern.

Keine Frage, dass die neuen Noten in Punkto Sicherheit und Design neues Terrain betreten. Diese Serie ist auf dem neusten Stand der Banknoten Technologie und setzt Massstäbe.

Weitere News

Kooperationsvereinbarung zwischen Diletta and Landqart

Diletta Maschinentechnik GmbH und die Landqart AG freuen sich, bekannt geben zu können, dass sie eine Kooperationsvereinbarung geschlossen haben, um gemeinsam Geschäftsmöglichkeiten im Bereich von Reisepässen und anderen Sicherheitsdokumenten zu erkunden und z…

Mehr

Die Nationalbank von Kasachstan gibt die neue 20‘000 Tenge Note in Umlauf

Es freut uns sehr, dass die Nationalbank von Kasachstan die neue 20‘000 Tenge Banknote angekündigt hat. Die Note wurde anlässlich des 30 jährigen Unabhängigkeitstages ausgegeben.

Mehr

Eine neue Gedenknote in Kambodscha

Die Kambodschanische Nationalbank gibt die 30‘000 Riel Banknote zum 30. Jubiläum des Pariser Friedenabkommens aus.

Mehr